Seit 25 Jahren IT-Kompetenz in Alpen

Docter-Loose Computersysteme  bietet IT-Dienstleistungen für gewerbliche und private Kunden

Seit 1999 ist „Docter-Loose Computersysteme und IT-Kompetenz“ in Alpen aktiv. Zunächst als Systemhaus für Gewerbekunden startete das Unternehmen mit 7 Mitarbeitern. Zu den Dienstleistungen gehören der Verkauf und die Installation von Hard- und Software aller gängigen Hersteller, die Planung, Installation und Wartung von LAN/WAN-Netzwerken, die Installation und Migration von Servern im Microsoft-Umfeld inklusive Schulung der Mitarbeiter. Die Auf- und Umrüstung vorhandener Hard- und Software zur Leistungsoptimierung, die Wartung und Reparatur vorhandener PC im Netzwerk, die Vermittlung von Internetanschlüssen der Deutschen Glasfaser.

Mitarbeiterschulungen werden in angemieteten Räumen oder direkt beim Kunden durchgeführt. Bis zu seiner Selbständigkeit war Inhaber Michael Loose als IT-Dienstleister bundesweit tätig und hat Netzwerke installiert und gewartet. Im Jahr 1999 machte sich Loose mit „Docter-Loose Computersysteme“ selbstständig. Zu seinen Kunden zählen Zahnärzte, mittelständische Unternehmen, Behörden und Schulen in ganz Deutschland. Aber auch Privatkunden, die in der Werkstatt oder vor Ort betreut werden. Außerdem hat er in 25 Jahren mehrere Techniker ausgebildet. „Wir beraten und empfehlen dem Kunden die Komponenten auch im Hinblick auf zukünftige Anforderungen. Das Wissen dafür habe ich durch viele Weiterbildungen, um auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben, und durch meine langjährige Berufserfahrung. Außerdem beraten wir unsere Kunden zu aktuellen Themen des Datenschutzes", erklärt Loose.

„Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt. Wir sind vor allem ehrlich und zuverlässig und arbeiten im Sinne des Kunden“, sagt Loose. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der Netzwerktechnik. „Aber auch Privatkunden mit nur einem PC sind bei uns natürlich herzlich willkommen“, ergänzt Loose, dessen Kunden ihm teilweise schon seit über 20 Jahren die Treue halten. In den Geschäftsräumen in der Burgstraße 10 in Alpen verkauft „Docter-Loose“ alles rund um Drucker und Tinte sowie Notebooks, Computersysteme und Peripheriegeräte.
„Gerne bauen wir auch PCs für unsere Kunden zusammen“, sagt Loose.

„Docter-Loose Computersysteme und IT-Kompetenz“ in Alpen hat montags, mittwochs und freitags von 9 bis 13 Uhr und von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Samstags ist „Docter-Loose“ nach Vereinbarung für seine Kunden da. An den Servicetagen Dienstag und Donnerstag ist das Geschäft geschlossen. Weitere Informationen und Beratung unter Telefon 02802/598905 (8 bis 22 Uhr).